» ZURÜCK

Die Amazing Grays begeistern ihr Publikum

mit Rock- und Popsongs am Samstag, 29. Oktober 2016 um 20:00 Uhr in der Stadthalle in Linz am Rhein.

Kinder- und Kirchenchöre gibt es viele, auch an Seniorenchören herrscht kein Mangel. Aber Seniorenchöre, die englischsprachige Rock- und Popsongs singen, sind in Deutschland noch selten. Viele der älteren Semester, die sich vor ca. 3 Jahren an einem kalten Mittwochmorgen auf eine entsprechende Anzeige der Chorleiterin Monica Schneider-Henseler hin in Bonn trafen, hatten dann auch schon lange nach einer Gelegenheit gesucht mit Gleichgesinnten die Popsongs ihrer Jugend zu singen und so Energie und gute Laune zu tanken.



Aber nicht nur die Sängerinnen und Sänger, sondern auch das Publikum war schon bei den ersten öffentlichen Auftritten des neuen Chors begeistert. Die mit Spaß und Engagement gesungenen Songs u.a. der Beatles, der Rolling Stones oder von Bill Haley, ließen das unbeschwerte Feeling ihrer Zeit für alle wieder auferstehen.

"Gerade die Generation 60 plus kann diese Rock- und Popsongs singen, weil sie das Lebensgefühl ihrer Jugend widerspiegeln", sagt Chorleiterin Monica Schneider-Henseler, selbst ein Energiebündel mit ansteckend guter Laune, die begeistert und beschwingt den Takt angibt.

Das Repertoire des Chors, der sich den Namen Amazing Grays gegeben und zwischenzeitlich mehr als 60 Mitglieder hat, reicht mittlerweile locker dazu, einen ganzen Abend zu bestreiten. Es dauert dabei in der Regel nicht lange bis das Publikum im Takt wippt und hingebungsvoll mitsingt. Perfektion ist dabei nicht alles. Auch wenn bei dem einen oder anderen Mitsänger aus dem Publikum dann ein Ton mal nicht stimmt oder der Text des früheren Lieblingslieds plötzlich weg ist, tut dies dem Spaß keinen Abbruch.

Stehende Ovationen und ausverkaufte Konzerte des 60 plus Chors zeigen, dass der Chor eine Marktlücke getroffen hat und der Begriff "Swinging Sixties" durchaus auch anders als bisher interpretiert werden kann. Einen abendfüllenden Auftritt von Amazing Grays gibt es in der Stadthalle in Linz, Strohgasse 6 am 29.10.2016 um 20.00 Uhr.

Übrigens: Das Gray von Amazing Grays steht nicht für Grau sondern ist eine physikalische Einheit für Energie. Amazing, isn't it?

Karten für das Konzert sind in der Tourist-Information Linz am Rhein sowie im Buchhandel Cafitz in Linz am Rhein im Vorverkauf erhältlich.