» ZURÜCK

Linzer Sommerfestival 2017

"Old Rock" beim Linzer Sommerfestival 2017

Nach dem diesjährigen, erfolgreichen Auftakt der beliebten Veranstaltungsreihe "Linzer Sommerfestival" Ende Juni, heißt es nun für den nächsten Termin am Freitag, 14. Juli 2017 um 19:00 Uhr "Vorhang auf!" für die großen Stars.

Der Linzer Buttermarkt bietet Livemusik und ein hervorragendes Ambiente für alle - auch die Moviestars finden hier auf der Leinwand ihren richtigen Platz.
Und so steht für diesen Termin wieder etwas ganz besonderes auf dem Programm. Mit dem Duo "Schläder & Schmitz" wird der Abend eröffnet. Kölsche Rocksongs stimmen den Abend ein, bis die Pink Floyd Coverband "Any Colour" aus dem Raum Bonn mit den besten Hits von Roger Waters, David Gilmour & Co begeistern werden.
Doch damit nicht genug, ab ca. 21:30 Uhr wird der Open-Air-Film "A hard days night" von den berühmten Pilzköpfen den Abend abrunden.

Das Linzer Sommerfestival wird auch im August in eine weitere Runde gehen.
Die Organisatoren Miriam Brackelsberg, Ralf Müllenschläder und die Stadt Linz am Rhein möchten in diesem Jahr nichts unversucht lassen. Nachdem die Veranstaltungsreihe am Linzer Buttermarkt so erfolgreich aufgenommen wurde, wird ein weiterer Termin, am Freitag 4. August 2017, auf dem Linzer Marktplatz stattfinden.

Doch keine Sorge, die Veranstaltung wird nicht wie der frühere "Linzer Musiksommer" aufgebaut sein, so Daniela Maier, Leiterin der Tourist-Information Linz. "Wir möchten, wie auch auf dem Buttermarkt, etwas Neues kreieren und damit eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Wir arbeiten nach einem neuen Konzept und lassen die örtlichen Gastronomen in die Mitte des Marktplatzes rücken." Ihr Besuch wird es wert sein!

Mit dem Jubiläumskonzert der Band "ROADHOUSE" werden an diesem Abend 20-Jahre Bandgeschichte gefeiert - und das bei uns in Linz. Doch zuvor werden die Linzer Musiker der Band "Wohnnraum" den Abend mit einer Auswahl schöner Songs eröffnen und anschließend wird die Band "Bäd Honnef" das Publikum mit alten Rockhits begeistern.

Auch auf dem Marktplatz werden die örtlichen Gastronomen für das leibliche Wohl sorgen. Der Eintritt ist wie immer frei.



Wer sich noch genauer informieren möchte, schaut am besten auf die Website www.derlinzer.de. Hier findet man alle Details zum Festival inkl. Auftrittszeiten, Anfahrtsbeschreibung und Parkmöglichkeiten.

Weitere Infos gibt es in der Tourist-Information Linz, Tel. 02644 / 2526

___________________________________________________________________

Kontakt:
Tourist-Information Linz am Rhein,
Ansprechpartner: Daniela Maier
Rathaus am Marktplatz 14, 53545 Linz am Rhein
Telefon: 02644 / 2526, E-Mail: info@linz.de, www.linz.de