Linz Aktuell
JETZT ANMELDEN - Open Poetry Slam in Linz

Donnerstag, 14. November 2019, 18 Uhr Einlass, 19 Uhr Beginn, Burg Linz

Mach mit und erzähle uns deine Geschichte.

Nach dem überaus erfolgreichen Poetry Slam im Frühjahr, duellieren sich am 14. November in der Burg Linz wieder Poetry Slam-Künstler und Künstlerinnen aus dem ganzen Rheinland in mehreren Runden. Das besondere bei diesem Termin: Jeder ist eingeladen mitzumachen (mit Anmeldung)! Du hast eine Geschichte die erzählt werden muss? Du wurdest beim letzten Poetry Slam inspiriert und möchtest nun auch einmal teilnehmen? Dann nutze jetzt deine Chance und melde dich bis zum 07.11. an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung und Information unter:
Tourist-Information Linz
Tel. 02644 2526 oder 981125
E-Mail info@linz.de

Neben den lokalen Teilnehmern werden drei PoetInnen aus der Region auftreten, darunter die aufsteigende U20-Slammerinnen Anna-Lisa Tuczek aus Bonn und Olivia Mruczynski aus Düsseldorf.

Wie beim Poetry Slam üblich werden ausschließlich selbstgeschriebene Werke innerhalb eines Zeitlimits von 6 Minuten vorgetragen. Thema, Genre und Inhalt bleiben dabei jedem selbst überlassen. Es zählt allein die Kraft, Wirkung und Botschaft der vorgetragenen Texte. Requisiten und Verkleidungen dürfen nicht genutzt werden. Den Sieger des Abends bestimmt wie immer das Publikum. Viel wichtiger als zu gewinnen ist den Künstlern aber ihre besondere Kunst sowie die Macht und Ausdruckskraft des gesprochenen Wortes.

Also sei mutig, nutze deine Chance und melde dich jetzt zum kommenden Poetry Slam in Linz am Rhein an.