» ZURÜCK


Veranstaltungshinweis April 2003

"Spielverderber des Glücks"
Lesung, Gespräch und Signierstunde mit Ute Lauterbach

Das Naturtalent Ute Lauterbach, einst Studienrätin für Englisch und Philosophie, begeistert mit ihren unkonventionellen Vorträgen und workshops seit Jahren ein ständig wachsendes Publikum in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Luxemburg.

Am Donnerstag, den 3. April 03 wird sie mit ihrem ansteckend lebendigen, fast schon kabarettreifen Vortragsstil in Linz zu Gast sein. Im Katharinenhof, Grabentor 1 stellt sie ihr Buch "Spielverderber des Glücks - Mit Lust und Leichtigkeit loswerden, was uns am Glücklichsein hindert" vor, das im Kösel-Verlag erschienen ist.
Um 19.30 Uhr beginnt die Lesung.

Solange unser Kopf mit Sörgel-, Nörgel- und Grübelgedanken beschäftigt ist, so Lauterbach, hat unser Glück keinen Entfaltungsraum. Ziel ihres 'Glücksbuchs' ist es, Wege aufzuzeigen, wie wir uns von unseren Kopf- und Herzbeschwerern befreien können.
Mit schauspielerischem Talent wird Ute Lauterbach einige Spielverderber des Glücks vorstellen und dazu ein lustvolles Trainingsprogramm, mit dem wir sie erledigen können ...

Die pfiffige Alltagsphilosophin leitet das Institut für psychoenergetische Integration in Altenkirchen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.Ute-Lauterbach.de