» ZURÜCK

Bläck Fööss live in Linz

Benefizkonzert zugunsten der Andheri-Hilfe Bonn am 9. Juni

LINZ. „Linz ist Lust auf Leben” – dieser Wahlspruch wird am 9. Juni gleich mehrfach in die Tat umgesetzt. Zugunsten der Andheri-Hilfe Bonn präsentiert die Bunte Stadt am Rhein am Tag vor Fronleichnam ein Benefizkonzert mit den Bläck Fööss, da haben Hilfe, Hits und Highlife gleichzeitig Hochkonjunktur.

Im vergangenen Jahr konnte die Andheri-Hilfe, die sich der Entwicklungszusammenarbeit im indischen Subkontinent widmet, auf die eine Millionste Augenoperation in Bangladesh zurückblicken. Für die Vorsitzende der Hilfsorganisation, Elvira Greiner, war dies damals ein willkommener Anlass, mit dem Linzer Stadtmanager Thomas Herschbach Gespräche über ein Benefizkonzert aufzunehmen, das nun also am 9. Juni im Herzen der Linzer Altstadt rund 40 Kilometer südlich von Köln stattfindet.



Ab 20 Uhr werden die Bläck Fööss zwei Stunden lang für beste Stimmung auf Kölsche Art für „Lück wie ich un Du” sorgen.

Karten zu 17 Euro sind unter anderem erhältlich bei der Touiristinformation Linz am Rhein, Telefon 02644/2526 oder 02644/981125; Mail info@linz.de.
Weitere Informationen unter www.andheri-hilfe.de.