» ZURÜCK

Bunte Stadt hat die besten Karten

Linzer Skatturnier für Jedermann am 29. August vor dem Café Wahnsinn

Der Eine ist der Anderen Herz Bube, der Nächste steht da wie Pik Sieben im Gedränge und wer es ganz simpel mag, liebt es Karo einfach - der Deutschen liebstes Kartenspiel hat schon zu vielerlei Wortschöpfungen inspiriert.

"Skat dreschen ist einfach der Wahnsinn" gilt in Linz am Kirmessonntag, 29. August, im wahrsten Sinne des Wortes.

Beim Linzer Skat-Turnier für jedermann auf dem Marktplatz vor dem Café Wahnsinn wird am Kirmessonntag von 10 bis 15 Uhr deutlich, dass Linz auch im spieltechnischen Sinne reizt. Die besten Karten hat, wer sich bis 10 Uhr an Ort und Stelle einfindet, als Skatbruder bzw. -schwester eintragen lässt und dann genau weiß, wann er Kontra zu geben hat, bevor er bei den Bock getan wird.