» ZURÜCK

O'zapft wird's - beim 2. Linzer Oktoberfest

Schwere Artillerie lädt zum Oktoberfest

LINZ. Auch 2008 wird es wieder in der Stadthalle Linz O'zapft is heißen, wenn die Schwere Artillerie Linz am 11.10.2008 zu ihrem zweiten Linzer Oktoberfest einlädt. Und da man bei der zweiten Runde einer Veranstaltung in Linz schon gerne von Tradition spricht, wird das Fest auch ganz traditionell mit dem offiziellen Fassanstich durch Bürgermeister Adi Buchwald beginnen.

Danach können die Gäste wieder Paulaner Festbier und typisch bayrische Schmankerl genießen.
Zu einem richtigen Oktoberfest gehört aber natürlich auch die passende Musik. Deshalb freuen sich die Kanoniere auch in diesem Jahr wieder eine echt bayrische Musikgruppe präsentieren zu dürfen.

Die Trachtenkapelle Pähl e.V. wird den weiten Weg aus ihrer oberbayrischen Heimat in die bunte Stadt antreten, um den Rheinländern die weiß-blaue Lebensart noch näher zu bringen. Wie sehr diese Lebensart bereits zu den Gästen durchgedrungen ist, wird dieses Mal bei der Wahl zum Wadl-König geprüft werden, nachdem im letzten Jahr das schönste Dirndl gekürt wurde.

Der Kartenvorverkauf für das zweite Linzer Oktoberfest, das von der Sparkasse Neuwied, der Volksbank Neuwied Linz-eG und der Stadtentwicklungs- und Touristikgesellschaft Linz am Rhein mbH unterstützt wird, beginnt am 10. September in der Fleischerei Berg und der Sparkasse Linz. Schon jetzt freut sich die Schwere Artillerie Linz wieder auf zahlreiche Gäste.