» ZURÜCK

Hohe Auszeichnung für Linzer Stadtbürgermeister

Adi Buchwald zum ehrenamtlichen Richter am Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz ernannt

LINZ. Große Ehre für Adi Buchwald: Der Bürgermeister der Stadt Linz am Rhein wurde zum ehrenamtlichen Richter am Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz ernannt.

Dies teilte der Präsident des Oberverwaltungsgerichts, Prof. Dr. Karl-Friedrich Meyer, der Adi Buchwald "zu dieser ehrenvollen Berufung sehr herzlich" gratulierte, mit.

Mit dieser Würdigung des Linzer Bürgermeisters ist der Wahlausschuss für die Wahl der ehreamtlichen Richterinnen und Richter einem Wahlvorschlag der Kreisverwaltung Neuwied gefolgt. Adi Buchwald wird die komplette Wahlperiode bis zum 31.12.2013 als ehrenamtlicher Richter am Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz tätig sein.