» ZURÜCK

Linz lockt eine Vielzahl an Volksporsche

Rund 100 Fahrzeuge beim VW Porsche 914-Treffen 22. Mai 2009 in der Bunten Stadt

LINZ. Während die Eltern zur Zeit über Sinn und Zweck einer förmlichen Ehe und den Wohnsitz debattieren, kam das Baby der beiden schon vor rund 40 Jahren auf die Welt: VW + Porsche ergab damals den mittlerweile kultigen VW Porsche, der auf den Nachnamen 914 hört.

Mittlerweile in den Rang "Historisches Fahrzeug" erhoben, ist er ein Unikat was das Design, aber auch, was die Technik betrifft und durchaus ein Spaßauto mit Hinguck-Effekt. Rund hundert dieser vom Boulevard schnell zum "Volksporsche" umgetauften VW Porsche Klassiker werden am Freitag, 22. Mai 2009 ab ca. 16 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Burg Linz und der Realschule Linz zu bestaunen sein.

Veranstalter ist der VW Porsche 914 Deutschland Club e.V aus Köln, der vom 22.05.2009 bis 24.05.2009 in Bad Honnef sein International 914 Meeting abhält.