» ZURÜCK

Mit dem Kick zum Klick

"linz.de hat viele schöne Seiten" und "R(h)einschauen lohnt immer" - Stadt Linz bewirbt mit dem VfB Linz ihren Internetauftritt

LINZ. Die Bunte Stadt Linz am Rhein bringt den Kick - nicht nur für zahlreiche Gäste, sondern auch im echt fußballerischen Wortsinn: Mit der neuen Saison 2009 / 2010 wirbt die Stadtentwicklungs- und Touristikgesellschaft Linz am Rhein mbH auf den Trikots der 1. Mannschaft sowie auf den Trainingstops aller drei Teams mit 1. und 2. Mannschaft sowie der JSG Linz-A-Jugend für die Bunte Stadt und deren Internetportal www.linz.de.



Gemäß den Linzer Stadtfarben läuft die 1. Mannschaft in der kommenden Spielzeit ganz in rot mit weißem Aufdruck zu ihren Partien auf. Zu sehen ist nicht das offizielle Logo der Stadt Linz, als vielmehr das Motiv "linz.de . hat viele schöne Seiten". Zusätzlich wirbt der VfB Linz mit seinen drei Teams auf seinen Trainings-Sweatshirts mit dem Slogan "R(h)einschauen lohnt immer - www.linz.de , natürlich mit dem Stadtwappen im Mittelpunkt. Ofiziiell vorgestellt wurde das neue Outfit von VfB-Schatzmeister Hubert Theuer, dem Kapitän der 1. Mannschaft Jörg Lahr, dem 1. Beigeordneten der Stadt Linz am Rhein, Johannes Hundrieser in Vertretung von Stadtbürgermeister Adi Buchwald, und dem Geschäftsführer der Stadtentwicklungs- und Touristikgesellschaft Linz am Rhein mbH, Thomas Herschbach sowie natürlich den VfB-Teams im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung des VfB Linz im Kaiserberg-Stadion.

"Mit dieser Entscheidung zugunsten des Mehrwertes soll die Marketingwirkung nachhaltig in noch stärkere Zugriffsraten auf den Internetauftritt der Stadt Linz münden, wobei der VfB Linz als sportliches Aushängeschild natürlich ein idealer Partner ist, um die Devise `R(h)einschauen lohnt immer - www.linz.de` flächendeckend in der Region zu verbreiten", erläutert Thomas Herschbach die aktuelle Werbemaßnahme, von der Stadt Linz, deren Homepage und der VfB Linz profitieren sollen. Mit Stand vom 1. August 2009 konnte die offizielle Homepage der Stadt Linz insgesamt 1. 460.390 Seitenaufrufe verbuchen.


Präsentierten das neue Outfit des VfB Linz im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung (von links): VfB-Schatzmeister Hubert Theuer, der Kapitän der 1. Mannschaft Jörg Lahr, der 1. Beigeordnete der Stadt Linz am Rhein, Johannes Hundrieser in Vertretung von Stadtbürgermeister Adi Buchwald, und der Geschäftsführer der Stadtentwicklungs- und Touristikgesellschaft Linz am Rhein mbH, Thomas Herschbach.
Foto: CREATIV PICTURE / H.W. Lamberz