» ZURÜCK

Linz auch bei WanderArt gut besucht

Erfolgreicher Messeauftritt der Linzer Touristik GmbH in Königswinter

Linz. Gut besucht ist die Stadt Linz als anerkanntes Ausflugsziel mit besonders starkem Ausflugsverkehr sowohl offiziell als auch in der touristischen Wirklichkeit. Stark frequentiert war dementsprechend auch der Stand der Touristik GmbH der Bunten Stadt beim Messeaufritt auf der „WanderArt“ im Maritim-Hotel in Königswinter am vergangenen Sonntag.

Klassische Trekking-Highlights wie der Rheinsteig und die Linzer Rundtouren waren ebenso angefragt wie Radtouren. Aber auch konstruktive Kritik an der Ausgestaltung des Wegenetzes nahmen die Touristiker der Bunten Stadt gerne auf. Natürlich erhielten die Besucher am Linz-Stand auch Informationen zu Multi-Media-Instrumenten wie der Audio Tour „Drachenfelsblick“ oder dem GPS Navi rund um Linz – beide als Download kostenfrei unter www.linz.de abrufbar.

Nach der Eröffnung des Premium-Wanderweges Rheinsteig hat die Stadtentwicklungs- und Touristikgesellschaft Linz am Rhein das Segment „Aktivurlaub“ als zweite Säule touristischer Vermarktung erfolgreich installiert. Daraus sind unter anderem auch bewährte Kooperationen wie diejenige mit der Tourismus Siebengebirge entstanden, die nicht zuletzt in gemeinsamen Messepräsenzen wie der Vakanz in Luxemburg oder der Tour Natur in Düsseldorf münden. Neben Tipps und Ratschlägen zum Aktivurlaub stand natürlich auch die Werbung für den klassischen Tagestourismus und die entsprechenden Traditions-Veranstaltungen im Vordergrund der Linzer Aktivitäten auf der WanderArt in Königswinter.