» ZURÜCK

Neue Rutsche wertet Linzer Freibad weiter auf

Saisoneröffnung und Einweihung mit Wettrutschen - ehrenamtliche Verschönerungsarbeiten geleistet

Linz. Bei wunderbarem Wetter konnte die 1. Vorsitzende des Schwimmclub Linz, Lena Blum, zahlreiche Badegäste und Besucher zur Eröffnung der neuen Badesaison im Linzer Freibad begrüßen. Als Ehrengäste waren der 1.Beigeordnete der Stadt Linz, Dr. Hans-Georg Faust, sowie viele Mitglieder des Linzer Stadtrates und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz, Hans-Günter Fischer, anwesend.



Die Vorsitzende und der Beigeordnete bedankten sich beim Stadtrat für die Entscheidung, im Freibad die alte Kunststoffrutsche gegen eine neue Edelstahlrutsche auszutauschen. Damit würde ein weiterer Beitrag zum Fortbestand und zur größeren Akzeptanz des Bades geleistet. Beide hoben auch das Engagement einiger Vereinsmitglieder und Badegäste hervor, die unter dem Motto „Wir sind für unser Freibad“ in vielen Stunden Verschönerungsarbeiten im Bad verrichtet hatten.

Nun wurde die neue Edelstahlrutsche offiziell eingeweiht. Nachdem der 1. Beigeordnete Dr. Faust das Band durchschnitten hatte, fand ein Wettrutschen statt. Die Mannschaft der Stadt Linz mit dem Beigeordneten und je einem Vertreter der Stadtratsfraktionen trat gegen eine Mannschaft des Schwimmclubs und eine Mannschaft des Linzer Karnevals mit dem zukünftigen Prinzen Tobias Derek und seinen Adjutanten an. Der spannende Wettbewerb endete mit einem Sieg des Schwimmclubs vor der Mannschaft des Karnevals. Die Mannschaft der Stadt belegte abgeschlagen den ehrenvollen 3. Platz.



Nach diesem humorvollen Wettkampf wurde die Rutsche für die Badegäste freigegeben und viele Besucher überzeugten sich von der guten Qualität der neuen Rutschbahn.

Danach spielte die Liveband „Uhles Underground“ und gab der Einweihung der Rutsche und der Eröffnung der Badesaison einen geselligen Rahmen, den die vielen Besucher genossen.

Die Stadt Linz und der Schwimmclub hoffen nun auf eine schöne und sonnige Saison mit vielen Besuchern, man ist sich einig: Ein Besuch des Familienbades in Linz lohnt sich!