» ZURÜCK

Lyrik & Balladen - eine literarische Soirée mit Dagmar von Kurmin

"Liebe, Glück und Leidenschaft" - drei Dinge welche unser Leben beschäftigen. Die Schauspielerin und Regisseurin Dagmar von Kurmin präsentiert diese Themen nun zum zweiten Mal im Sitzungssaal des Historischen Rathauses Linz. Die literarischen Reise durch das Reich der Gedichte findet am Donnerstag, 12. April 2018 um 19:00 Uhr in statt.

Dagmar von Kurmin wurde 1933 geboren und gestaltet neben ihrer nach wie vor aktiven Bühnenkarriere vielfältige Rezitationsabende mit Lyrik und Balladen. Diese werden jedoch nicht vorgelesen, sondern von der Künstlerin frei und auswendig vorgetragen.

Auch in Linz, der Bunten Stadt am Rhein dürfen wir die Schauspielerin, welche mit dem Stück "Miss Daisy und ihr Chauffeur", innerhalb Deutschlands auf mehreren Bühnen zu sehen war, begrüßen.

An diesem besonderen Abend wird Dagmar von Kurmin wieder zahlreiche Gedichte über die Liebe, das Glück, Freundschaft, Leidenschaft aber auch über den Schmerz rezitieren. Dabei übersetzt sie immer wieder das ein oder andere Gedicht ins Englische, Französische oder gar ins Russische und Lettische. Der Abend wird mit dem Gitarristen Guido Jackson Wilms in musikalischer Begleitung mit gestaltet.

Karten für diesen Abend sind in der Tourist-Information Linz, Tel.: 02644 / 2526 für
10,- € erhältlich. Die Veranstaltung dauert inkl. Pause ca. 90 Minuten.