» ZURÜCK

Deutsch-Französischer Abend
mit Marcel Adam & Christian Di Fantauzzi
"Ich liebe das Leben"

Am Donnerstag, 7. Juni 2018 präsentieren die beiden Künstler Marcel Adam und Christian Di Fantauzzi im Rahmen eines Deutsch-Französischen Abends ihr gemeinsames Musikprogramm "Ich liebe das Leben". Das Konzert findet ab 19:00 Uhr in der Stadthalle Linz statt.



Marcel Adam, ein sympathischer Chansonnier, Liedermacher und Comedy-Schreiber aus Frankreich, bündelt seine Musik mit humorvoller Mundart (auf Deutsch) gekonnt zu einer erlebnisreichen Aufführung und wird dieses Jahr zum ersten Mal in der "Bunten Stadt am Rhein" vorstellig.

Seine Texte und Melodien sind geprägt von Geschichten, die das Leben schreibt und er füllt diese mit Humor und Gefühl. Mehr als 30 Jahre Bühnenerfahrung, auch im Bereich Kabarett und Comedy machen sein Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis. Seine Tourneen führen ihn geographisch immer weiter von den südlichen Zipfeln der Republik bis in die nördlichsten Spitzen und dadurch begeistert er eine immer größer werdende Fangemeinschaft.

Gemeinsam mit seinem Partner, dem virtuosen Akkordeonist Christian Di Fantauzzi, präsentiert Marcel Adam an der Gitarre und Ukulele ein kunterbuntes Programm auf der Bühne. Neben französischen Chansons von Aznavour über Moustaki bis Piaf sind auch eigene komponierte Stücke dabei, welche die Künstler immer wieder mit einer kräftigen Prise Humor untermalen und so das Publikum zum Lachen aber auch zum Nachdenken bewegen. Marcel Adam spricht französisch auch fließend deutsch, was seine Mundart betrifft heißt es: "Wenn man Heinz Becker versteht, versteht man auch Marcel Adam."

Zu diesem ersten Deutsch-Französische Abend gehören ganz nach der französischen Lebenseinstellung "Ich liebe das Leben" natürlich auch passende kulinarische Leckereien. Mit der Unterstützung des Freundeskreises Linz-Pornic e.V. werden ab 19:00 Uhr Köstlichkeiten aus Frankreich angeboten. Natürlich wird hier die klassische Quiche und ein Glas erfrischender Cidre nicht fehlen.

Seien Sie gespannt auf einen ganz besonderen und unterhaltsamen Abend in der Linzer Stadthalle, an dem herzliche und künstlerische Lebensart vermittelt wird.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Linz am Rhein, Tel.: 02644 / 2526, weitere Infos unter www.marcel-adam.de

Fotos: (C) Jean M. Laffitau, Jennifer Weyland